Selbstfürsorge Adventskalender Tag 2

24 Impulse für mehr Wohlbefinden & Lebendigkeit

Der heutige Impuls

Übe dich im loslassen

Warum ist das wichtig?

Das Leben konfrontiert uns immer wieder mit Abschieden. Je geübter wir im Loslassen sind, desto leichter können wir mit diesen oft spontanen Veränderungen umgehen und sie mit Gelassenheit und einer inneren Sicherheit begrüßen.

Die heutige Einladung

Übe dich bewusst im Loslassen und trenne dich heute von etwas aus deinem Leben, was du nicht mehr brauchst. Fange gerne klein an. Gehe durch deine Wohnung und finde etwas, was du nicht mehr brauchst und was schon lange ungenutzt und ungesehen im Schrank, Keller oder auf dem Dachboden liegt.

Trenne dich...

...von alten Schulheften
...von Kleidungsstücken, die du seit mindestens einem Jahr nicht angezogen hast
...von Gegenständen, die dir nicht (mehr) gefallen
...von Büchern, die du nicht liest

Verabschiede dich liebevoll, weil sie dir mal gedient haben und dann lasse sie gehen. Entsorge sie, wirf sie in den Altkleidersack oder verschenke sie.

​Fühlst du wie schwer loslassen sein kann, obwohl es Dinge sind, die du nicht mehr brauchst? Spürst du, wie wichtig es ist, das Loslassen zu lernen? Fühlst du, wie befreiend es ist, wenn du erlaubst, dass Dinge gehen dürfen?

Was hast du aus deinem Leben entfernt und wie erging es dir dabei?

Als Life Coach helfe​ ich Menschen dabei, ihr Leben ​in Rücksichtnahme auf sich und ihre Bedürfnissen zu gestalten, die Beziehung zu sich selbst zu stärken und​ ​​​​im Alltag achtsam und selbstbewusst für ihr Wohlbefinden zu sorgen.​ Damit sie ​​​​in ihre Balance finden und ​ein Leben führen können, das ihnen Ruhe​, Kraft ​und Leichtigkeit schenkt​. ​​​​​

.

5 Gedanken zu „Selbstfürsorge Adventskalender Tag 2

  1. Marianne Antworten

    Liebe Bettina, Dein Adventkalender ist etwas Besonderes und richtig gut. Das Loslassen ist wirklich nicht einfach. Es liegt noch viel vor mir, befreit jedoch sehr, wenn ich es geschafft habe, wieder etwas loszulassen.
    Mit lieben Grüßen eine wunderschöne Adventzeit
    wünscht Marianne

    • BETTINA
      BETTINA Autor des BeitragsAntworten

      Liebe Marianne,
      ich freue mich ganz besonders über dein positive Feedback. Herzlichen Dank dafür! Mögest du weiterhin viel Freude mit dem Adventskalender haben und jeden Tag ein kleines Stückchen mehr bei dir selbst ankommen.
      Auch dir eine wunderschöne Adventszeit
      Alles Liebe
      Bettina

  2. Marianne Antworten

    Danke, liebe Bettina, für deine liebevolle Antwort. Ich werde weiter meine Freude an deinem so schön gestalteten Adventkalender haben.
    Liebe Grüße,
    Marianne

  3. Sabine Szlapka Antworten

    Liebe Bettina,
    ich danke dir für deine wunderschönen und wertvollen Impulse!
    Es freut mich sehr,deine Seite gefunden zu haben.
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine S.

    • BETTINA
      BETTINA Autor des BeitragsAntworten

      Liebe Sabine,
      herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung und lieben Worte. Wie schön, dass du hergefunden hast und hier Wertvolles für dich mitnehmen kannst.
      Mögest auch du eine wundervolle und besinnliche Vorweihnachtszeit haben.
      Alles Liebe
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.