Selbstfürsorge Adventskalender Tag 3

24 Impulse für mehr Wohlbefinden & Lebendigkeit

Der heutige Impuls

Verbringe Zeit mit gleichgesinnten Menschen

Warum ist das wichtig?

Die Menschen, mit denen du dich umgibst, haben einen großen Einfluss auf dich und deine Entwicklung. Vielleicht hast du schon festgestellt, wie gut es tut, mit Menschen zusammen zu sein, die dich annehmen und schätzen, wie du bist. Und vielleicht hast du auch schon das Gegenteil gespürt. Wie sehr es schmerzen und dich an deinem Wachstum hindern kann, wenn du Menschen um dich herum hast, die dich klein machen oder dich auf deinem Weg nicht ​unterstützen.

Die heutige Einladung

Sorge heute aktiv dafür, dir ein Umfeld zu erschaffen und ermöglichen, in dem du dich wohlfühlst, wachsen und erblühen kannst.

Ein paar Ideen:

  • Rufe heute einen Lieblingsmenschen an und verabrede dich mit ihm.
  • Erforsche deinen Bekannten- und Freundeskreis nach Energiebringern. Wer tut dir gut? Wer bereichert dich? Mit wem willst du dich in Zukunft öfter treffen? Nimm Kontakt mit diesem Menschen auf.
  • Erforsche deinen Bekannten- und Freundeskreis nach Energieräubern. Wer tut dir nicht gut? Welcher Mensch zehrt sehr an deinen Kräften? Wen möchtest du vielleicht weniger treffen oder gar loslassen?
  • Komm in die geschlossene Facebook-Gruppe „Verbundensein“. Triff dort auf wunderbare Menschen, die den gleichen Wunsch nach Austausch und Verbundenheit unter Gleichgesinnten haben wie du.

​Was hast du heute dafür getan, um das Umfeld zu stärken und fördern, indem du dich wohlfühlst und aufblühen kannst?

PS: Wenn du Freundschaften hast, die du in Frage stellst, kann dir das eBook Freundschaft beenden bei der Klarheitsfindung und beim Loslassen eine wertvolle Unterstützung sein.

Als Life Coach helfe​ ich Menschen dabei, ihr Leben ​in Rücksichtnahme auf sich und ihre Bedürfnissen zu gestalten, die Beziehung zu sich selbst zu stärken und​ ​​​​im Alltag achtsam und selbstbewusst für ihr Wohlbefinden zu sorgen.​ Damit sie ​​​​in ihre Balance finden und ​ein Leben führen können, das ihnen Ruhe​, Kraft ​und Leichtigkeit schenkt​. ​​​​​

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.