Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Folgende Kategorien gibt es:

Wie kann ich mir ​​meiner selbst bewusst werden, mich selbst ​lieben und mein Selbstbewusstsein steigern. (Die Grundlagen, um gut für sich sorgen zu können)


Wie kann ich mein Bewusstsein erweitern & Denken dahingehend verändern, um weniger zu leiden und mehr in meine Kraft zu kommen.


Wie kann ich im Alltag gut für mich sorgen und Achtsamkeit praktizieren, um in Gelassenheit, Kraft und Leichtigkeit zu leben.


​Wie kann ich Wohlbefinden und Kraft erlangen? Spannende Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen im I​nterview.

Neueste Beiträge

Besser schlafen – 8 Tipps, die dir helfen, leichter zur Ruhe zu kommen
Ausreichend Schlaf ist wichtig, um gesund und kraftvoll das Leben genießen zu können. Erfahre hier, welche Tipps dir dabei helfen, besser zu schlafen.
Warum es wichtig ist, deine Schwächen einzugestehen
Wir alle haben Schwächen und doch wollen wir sie uns oft nicht eingestehen oder offenlegen. Warum es dennoch wichtig ist, erfährst du in diesem Beitrag.
Wie es dir gelingt, leichter “Nein” zu sagen
Kennst du die große Herausforderung, "Nein" zu sagen? Dich abzugrenzen und für dich einzustehen? Wie es dir leichter fallen kann, "Nein" zu sagen, erfährst du in diesen 3 Tipps.
5 Tipps, wie du achtsamer mit deinem Körper umgehen kannst
Schon kleine Veränderungen können Großes bewirken. 5 einfache Tipps, wie du dir und deinem Körper im Alltag mehr Achtsamkeit schenken kannst.
Gelassenheit lernen – 3 Wege, um in deiner Mitte zu bleiben
Gelassenheit ist nicht nur bewundernswert, sondern auch erstrebenswert. Mit welchen drei Möglichkeiten, du Gelassenheit entwickeln kannst, liest du hier.
Wieder in Kontakt kommen – Ein Retreat für Körper, Geist und Seele
Gemüsesäfte, Smoothies, Körpertherapie, vegane Ernährung, Natur, Austausch. Diese Worte prägen dieses Retreat von Merle Zirk, bei dem es um Gesundheit und Heilung von Körper, Geist und Seele ging.