Bist du hochsensibel? Mach den Test!

Hochsensibilität Test

Viele hochsensible Menschen teilen das Gefühl, nicht in diese Welt zu passen. Um konkrete Anhaltspunkte für Hochsensibilität zu bekommen, hat die amerikanische Psychologin Dr. Elaine Aron den folgenden Fragebogen zusammengestellt. (Quelle: Dr. Elaine N. Aron, Sind Sie hochsensibel?, S. 21, mvg Verlag, 2005)

Eine klarere Antwort bekommst du durch das Buch von Dr. Elaine Aron: Sind Sie hochsensibel? Wie Sie Ihre Empfindsamkeit erkennen, verstehen und nutzen

Einen weiteren Test findest du auf zartbesaitet.net

Teile diesen Beitrag!

2 Gedanken zu „Bist du hochsensibel? Mach den Test!

  1. Avatar
    Maria Antworten

    Liebe Bettina.
    Sehr interessantes Thema. Du schreibst das so detailiert, genauso wie es eben ist und sich anfühlt. Auch ich zähle mich zu den hochsensiblen Personenkreis. Ich finde es so interessant wenn du von dir selbst erzählst, was du in deinen früheren Jahren so erlebt und durchgemacht hast, du aber daraus gelernt hast und gewachsen bist, Da ergeben sich Paralellen.
    Ich kann dich nur bewundern, du bist so eine tolle und sehr starke Frau Bettina! Wenn man über deine Vergangenheit bescheid weiß und jetzt sieht was du so alles an Wissen, aufgrund deiner eigenen Erfahrungen, an andere weitergeben kannst – Hut ab und meine Verehrung!!!!
    Das allerliebste Bettina, Gott segne dich.
    Deine treue Leserin Maria

    • BETTINA
      BETTINA Autor des BeitragsAntworten

      Liebe Maria,
      ganz herzlichen Dank für deine lieben und bestärkenden Worte. Es fiel und fällt mir nicht leicht, über meine Vergangenheit zu sprechen. Deine Worte bestärken mich darin. Ich möchte mich gar nicht über andere erheben, denn es gibt sicherlich sehr viele Menschen, die ihre eigene große Wachstums Geschichte schreiben könnten, aber nicht darüber berichten. Ich freue mich jedoch sehr, dass ich andere Menschen durch meinen Weg und meine Erfahrungen inspirieren und ihnen helfen und Mut machen kann. Und dass ich diese Rückmeldung, wie durch dich, bekomme.

      Auch wenn ich dich nicht kenne, liebe Maria, kann ich das Kompliment nur zurückgeben. Ich bin mir sicher, dass du eine ebenso (wenn auch vielleicht auf andere Weise) starke und ganz wundervolle Frau bist. Ich freue mich, dich als meine treue Leserin zu wissen.
      Alles Liebe für dich
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.