Endlich wieder lebendig sein.

Coaching für Hochsensible

Hochsensible Menschen neigen stark dazu, sich anzupassen und den Erwartungen anderer zu entsprechen. Es ist ihr Versuch, in die Gesellschaft zu passen und sich zugehörig zu fühlen.

Doch anstatt sich wohler im Leben zu fühlen, führt die Anpassung oft zu größerer Unsicherheit, Orientierungslosigkeit, zu Grenzüberschreitungen, Ängsten und dem Gefühl von Sinnlosigkeit. Und zwar deshalb, weil man sich selbst verliert und nicht lebt, wer man wirklich ist.

Als Coach für Hochsensible lade ich dich ein, mit mir deine Stärke und Lebendigkeit zurückzuerobern. Ich helfe dir, deine Hochsensibilität zu verstehen, dir selbst zu vertrauen und ein Leben im Einklang mit deinen tiefsten Bedürfnissen zu führen, ohne dich dabei schuldig zu fühlen.

Damit du dich wieder wohl in deinem Leben fühlst.

Wo beginnen?

Oft fehlt die Klarheit, an welcher „Stellschraube“ gedreht werden muss, um die festgefahrenen Lebensumstände zum Positiven zu verändern. Und manchmal reichen ein paar gezielte Impulse von außen, um wieder mit Klarheit und Energie den eigenen Weg zu gehen.

Und genau dafür bin ich da.

Wenn…

  • …du dich von deinem Alltag zunehmend überfordert und erschöpft fühlst.
  • …es dir schwerfällt, Entscheidungen zu treffen, weil du nicht weißt, was du wirklich brauchst und willst.
  • …du den Eindruck hast, dein Leben stagniert und ist nicht mehr im Fluss.
  • …du Schwierigkeiten damit hast, deine Gedanken und Emotionen zur Ruhe zu bringen

helfe ich dir als erfahrener Coach für Hochsensible Licht ins Dunkle zu bringen und dich in ein Leben zu begleiten, das dich erfüllt.

  • Hilfe bei Überreizung und Stress
  • Gesunde Beziehungen führen
  • Stärkung deines Selbstwertgefühls
  • Umgang und Regulation von starken Emotionen
  • Selbstzweifeln & Ängste überwinden
  • Neuausrichtung im Leben

Vereinbare jetzt dein 20-minütiges Erstgespräch, bei dem wir herausfinden, ob ich der richtige Coach für dich und dein Thema bin.

47 - RebeccaConte-BH-47

Was dich erwartet

Während dem Coaching befindest du dich in einem geschützten Raum, in dem du getragen wirst von Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Diskretion.

Ich helfe dir, Klarheit über deine Situation zu gewinnen, neue Blickwinkel einzunehmen, stimmige Lösungen zu finden und die Fähigkeit auszubilden, dich selbst auf gesunde Weise zu führen.

Die Methoden und Beratungsansätze, die ich im Coaching anwende, sind dabei immer abgestimmt auf dich und dein Thema. Dieses beleuchte ich mit dir auch gerne näher in einem Erstgespräch.

Persönliche Weiterentwicklung lässt dich stärker werden und kann viel Freude machen. Dennoch werde ich dich im Coaching, wo nötig, auch herausfordern auf deine blinden Flecken zu schauen, um nachhaltige Veränderungen für dich möglich zu machen – sensibel und immer auf Augenhöhe! 🙂

Ablauf und Preise

Das Erstgespräch ist kostenfrei. Wir lernen uns telefonisch kennen und finden heraus, ob ich der passende Coach für dich bin.

Die Coachingtermine finden online per Video-Sitzung statt. Ein Termin dauert 60 Minuten zum Preis von 135,00 Euro.

Befindest du dich in einer Umbruchphase und suchst nach Klarheit, spiritueller Begleitung und deinem ureigenen Weg? Dann findest du hier mein Mentoring-Programm.

Feedback zu meiner Arbeit

Martina

„Liebe Bettina, ich habe mich an Dich gewandt, weil ein Familienkonflikt bei mir alte Themen an die Oberfläche brachte und du hast mir gleich ab der 1. Sitzung sehr geholfen. Es waren nicht viele Termine, aber Du hast in jedem einen Satz gesagt, der bei mir so viel gelöst hat. Fragen, die ich mir schon seit 20 Jahren stelle, hast Du mir treffsicher und erlösend beantwortet. 

Ich bin nun nach den wenigen Sitzungen (Themen, die ich schon jahrelang bearbeite) ganz im Frieden mit mir. Ich fühle mich erlöst von Altlasten und mein aktueller Konflikt hat sich auch gelöst. Du hast schöne und sehr hilfreiche Rituale angeboten, die mir eine große Hilfe waren. Du hast ein außergewöhnliches Gespür, Feingefühl und bringst die Ereignisse auf den Punkt. Ich danke Dir dafür aus ganzen Herzen.“

5/5

Saskia

„Vielen Dank für das tolle Coaching! Dank dir konnte ich die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten. Du hast es geschafft, mich persönlich zu stärken und hast mir umsetzbare Tipps mit auf den Weg gegeben. Mir hat sehr gefallen, wie du Situationen aufgreifst und beleuchtest, um an die richtigen Stellschrauben zu kommen. Das Coaching war rundum bereichernd!“

5/5

Lena

„Liebe Bettina, ich bin sehr dankbar, dass du mich auf meinem Weg begleitest. Du hilfst mir dabei, verschiedene Seiten an mir kennen zu lernen, zu verstehen und anzunehmen. Du hörst mir genau zu und lässt dich auf mich ein, so wie ich gerade bin. Das macht es mir leicht, mich dir zu öffnen. Deine liebevolle und einfühlsame Art tut mir sehr gut. Immer wieder hilfst du mir dabei, sogar über schwierige Momente oder Gefühle lachen zu können. Danke!“

5/5

Sandra

„Liebe Bettina, ich möchte dir aus tiefstem Herzen danken für unsere Gespräche. Du hast mir sehr geholfen und ich habe mich mit meiner Hochsensibilität sofort verstanden gefühlt. Du konntest mir viele hilfreiche Tipps und Ansichten mitgeben, die ich gut umsetzen konnte und mir meinen Alltag wieder erleichtert haben. Du hast sehr klar kommuniziert und ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Du bist ein Herzensmensch mit sehr viel Feingefühl, sehr authentisch, emphatisch und ehrlich.“

5/5
Lisa Kleinrahm

Lisa Kleinrahm – Paartherapeutin

„Von Herzen Danke für das Coaching, das so wertvoll war, wie ich es selten so intensiv anderswo erfahren habe. Ich fühle mich dank dir wieder viel gestärkter, positiver und zentrierter in mir selbst. Ich habe einen neuen Blickwinkel auf meine Situation bekommen und kann mit neuen Ansätzen in die Anwendung gehen. Vielen Dank! (www.lisa-kleinrahm.de)

5/5

Nadja

„Liebe Bettina, du hast mir in einer schweren Zeit sehr zur Seite gestanden. Die Gespräche mit dir haben mir geholfen, mit anderen Augen auf die Dinge zu sehen und vor allem auch wieder mehr auf mich selbst zu achten. Dabei habe ich mich von dir sehr verstanden gefühlt. Manchmal waren es nur Kleinigkeiten, die ich verändern konnte und die Großes bewirkt haben. Sehr angenehm war es für mich, dass ich zwischen unseren Gesprächen ausreichend Zeit hatte, an mir zu arbeiten, um dann den nächsten Schritt zu machen. Vielen Dank für alles. Von Herzen, Nadja“

5/5

Häufige Fragen

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch Experte seines Lebens ist und am besten weiß, was er will und braucht, um erfüllt und glücklich zu sein. In der heutigen Zeit kann es jedoch leicht passieren, dass wir im Dschungel an Möglichkeiten und der Vielzahl an äußeren Einflüssen den Kontakt zu uns selbst verlieren und nicht mehr klar spüren, was wir wollen und gut für uns ist. Genauso kann es passieren, dass wir verlernen, uns selbst zu vertrauen und nicht mehr mutig genug sind, für uns und unsere Wünsche einzustehen. In diesem Fall kann ein Coach als neutrale, wohlwollende und professionelle Unterstützung von außen sehr hilfreich sein. Um wieder Zugang zu sich selbst zu finden und auf Kurs zu kommen – um Klarheit zu gewinnen, Orientierung zu finden, die innere Stärke wieder zu entdecken und kraftvoll den für sich richtigen Weg zu gehen. Dafür bin ich als Coach da.

Ja. Offenheit und Einsatzbereitschaft! 🙂 Der Wunsch, dass etwas anders werden soll, reicht alleine nicht aus, um Veränderung auch tatsächlich zu erreichen. Es braucht auch deine Offenheit für neue Wege. Und deine Bereitschaft, Veränderungen anzugehen, wenn sie nötig sind, um dich wieder wohl und glücklich zu fühlen. Dann kannst du viel für dich erreichen und dann macht eine Zusammenarbeit mit mir Freude und Sinn.

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, weil jeder Mensch und jedes Thema, als auch seine Lösungen einzigartig sind. Im Coaching geht es darum, dass du für dich wertvolle Erkenntnisse und Impulse bekommst, die dir helfen zu erkennen, wo dein Weg weitergeht. Dass sich deine Denkweise und innere Haltung positiv verändert. Dass du lernst, dir selbst zu vertrauen und Klarheit gewinnst, was für dich richtig und wichtig ist zu tun. Dein Ergebnis hängt stark davon ab, wo du gerade stehst, was du für dich erreichen möchtest und wie groß deine Bereitschaft ist, auf dein Ziel zuzugehen.

Im Coaching arbeite ich unter anderem mit:

  • Tools aus dem NLP
  • diversen Kommunikationsmodellen
  • positiver Psychologie
  • Klientenzentrierter Gesprächsführung
  • Achtsamkeit
  • Methoden aus der buddhistischen Psychotherapie
  • The Work von Byron Katie
  • Meditation
  • Innere Kind Arbeit
  • Schattenarbeit nach C. G. Jung

Was davon für dich geeignet ist, kommt auf dein Thema und dich als Person an und wird sich in unseren Gesprächen zeigen. Das Erstgespräch dient ebenfalls dazu, erste Ansätze abzuschätzen.

Die Coachingtermine finden online über die Videosoftware „Microsoft Teams“ statt.

Ich biete Coaching für Erwachsene an. Dabei müssen sich diese nicht zwingend der Hochsensibilität zugehörig fühlen.