Selbstfürsorge Adventskalender Tag 9

24 Impulse für mehr Wohlbefinden & Lebendigkeit

Der heutige Impuls

Lebe in Dankbarkeit

Warum ist das wichtig?

Dankbarkeit erzeugt eine Demut, die es dir ermöglicht, dein Leben als wertvolles Geschenk zu betrachten. Sie schafft den Zugang zur Fülle – erzeugt innere Zufriedenheit und macht dich innerlich reich und stark. Je mehr du den Fokus auf das lenkst, wofür du dankbar sein kannst, desto mehr wirst du davon in deinem Leben wahrnehmen und in dein Leben ziehen. Denn mit dem Bewusstsein der Dankbarkeit erhöhst du deine Energie und machst dich immer empfänglicher für das Positive und Gute in deinem Leben.

MEDITATION: Höre dir, wenn du magst die folgende Dankbarkeitsmeditation an und stimme dich auf die Tagesaufgabe ein.

Die heutige Einladung

Nimm dir jetzt direkt drei Minuten Zeit und schreibe auf ein Blatt Papier, wofür du alles dankbar bist. Achte heute den ganzen Tag über bewusst darauf, all das in deinem Leben wahrzunehmen, wofür du dankbar sein kannst. Wenn du etwas wahrnimmst, sprich in Gedanken deinen Dank dafür aus.

​Wofür bist du heute dankbar? Wie hat die Dankbarkeit in dir gewirkt?

Teile diesen Beitrag!

6 Gedanken zu „Selbstfürsorge Adventskalender Tag 9

  1. Avatar
    Angerer Antworten

    Liebe Bettina
    Herzlichen Dank für deinen wundervoll gestalteten Adventkalender.
    Freue mich schon jeden Tag, was du wieder Interessantes bzw. Lehrreiches zu bieten hast.
    Zum Innehalten, reflektieren und in sich kehren – für die besinnliche Weihnachtszeit einfach wohltuend!!
    Vielen Dank, liebe Bettina

    • BETTINA
      BETTINA Autor des BeitragsAntworten

      Sehr gerne meine Liebe! Ich freue mich sehr, dass er dir so gut gefällt und dir zu dem verhilft, wofür er gedacht ist: Mehr Wohlbefinden zu erreichen 🙂
      Viel Freude weiterhin beim Türchen öffnen!
      Liebe Grüße
      Bettina

  2. Avatar
    Carmen Antworten

    Liebe Bettina,
    ich bin dankbar, dass ich dich gefunden habe und du mir immer wieder neue, wertvolle Gedanken gibst.
    Alles Liebe und eine schöne Adventszeit, für dich!💕
    Liebe Grüße Carmen

    • BETTINA
      BETTINA Autor des BeitragsAntworten

      Liebe Carmen,
      ich freu mich sehr über deine Worte. Ganz lieben Dank 💕
      Auch dir eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit.
      Herzliche Grüße
      Bettina

  3. Avatar
    Marianne Antworten

    Liebe Bettina,
    ich bin von Herzen dankbar, deine Seite gefunden zu haben und erfreue mich an diesem speziellen, wunderschönen Adventkalender.
    Mit lieben Grüßen
    Marianne

    • BETTINA
      BETTINA Autor des BeitragsAntworten

      Liebe Marianne,
      ich freue mich sehr über dieses wundervolle Feedback und danke dir von Herzen dafür.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude auf meiner Seite und mit dem Adventskalender.
      Herzliche Grüße
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.