Selbstfürsorge Adventskalender Tag 7

24 Impulse für mehr Wohlbefinden & Lebendigkeit

Der heutige Impuls

Nimm dir Zeit zum Lernen und Wachsen

Warum ist das wichtig?

Wenn wir im Alltagstrott stecken, fühlt sich unser Leben oft fad an. Wir sind ​routiniert in dem, was wir tun, aber es fehlt was – und das ist oft das Wachstum. Wir fordern uns nicht mehr, sondern leben in Gewohnheit. ​Lernen bedeutet Wachstum und ​nach Wachstum ​strebt unsere Seele. Nach jenem Wachstum, das ihr hilft, sich selbst zu entfalten und zum Ausdruck zu bringen. Dieses Wachstum zu nähren macht lebendig. Es schenkt Freude, Zufriedenheit und Erfüllung, wenn wir ihm mit Offenheit und ​Neugier nachgehen. Und vielleicht spürst ​du diesen Drang nach Wachstum auch in dir. Hast eine Idee davon, was du gerne ​neu lernen und ausprobieren ​willst, ​hast aber bisher ​keine Zeit und Energie gefunden, um ​diesen Dingen auch tatsächlich nachzugehen. 

Die heutige Einladung

Nimm dir wieder aktiv Zeit für dein Wachstum und fange heute damit an, dir Zeit ​dafür zu nehmen. Wichtig dabei ist, dass es etwas ist, was dich wirklich interessiert und du dir bewsst Zeit dafür nimmst, damit du auch ​mit Freude an dich Sache herangehen kannst. Vielleicht wolltest du schon immer Nähen lernen, mehr Wissen über ein Thema erlangen oder eine bestimmte Weiterbildung machen. ​

Ein paar Ideen:

  • Lies heute noch 15 Minuten in dem Buch, das schon lange bei dir herumliegt und dich brennend interessiert.
  • ​Melde dich zu einem Nähkurs an.
  • Mache online bei einem Webinar mit.
  • ​Kaufe ein Buch zu einem Thema, das dich sehr interessiert und lie​s regelmäßig darin.
  • Besuche eine Weiterbildung an der Volkshochschule.

​Entdecke dadurch wieder die Freude am Lernen und wie viel Kraft, Selbstvertrauen und Selbstwert es schenkt, wenn du ​dem Ruf deines Herzens folgst und das eigene Wachstum spürst.

Was möchtest du neu lernen? ​Welchen Wachstum​ schenkst du dir?

Als Life Coach helfe​ ich Menschen dabei, ihr Leben ​in Rücksichtnahme auf sich und ihre Bedürfnissen zu gestalten, die Beziehung zu sich selbst zu stärken und​ ​​​​im Alltag achtsam und selbstbewusst für ihr Wohlbefinden zu sorgen.​ Damit sie ​​​​in ihre Balance finden und ​ein Leben führen können, das ihnen Ruhe​, Kraft ​und Leichtigkeit schenkt​. ​​​​​

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.