Brief an die Seele

18. Dezember 2015

Liebe Seele,

du bist ein Teil von mir, darum pass ich gut auf dich auf; ich will dir die Freiheit geben, die du suchst, will dich loslassen und dir deine Flügel geben, die ich zum Fliegen brauch.

Ich will dir genug Ruhe geben im Auf und Ab meines Alltags, um dich zu schützen und zu heilen von den unsichtbaren Wunden, die mir im Laufe meines Lebens zugefügt werden.
Die mir zusetzen – und dich somit verletzen.
Zeit, die ich mir für dich nehmen muss. In den hellen und vor allem in den dunklen Stunden. Damit der Schutzwall zu dir nie in Trümmern liegt und damit niemals das letzte Licht, das dich am Leben hält, in der Dämmerung verfliegt nur weil ich dich vernachlässigt habe.

Liebe Seele,

ich will dich nicht überfordern und nicht unterfordern. Ich will dir deine Kreativität entlocken, die dir Flügel schenkt und die mich ebenfalls befreit und aus dem Alltag lenkt.

Liebe Seele,

es tut mir leid, dass ich dich manchmal einenge – ungewollt. Wenn ich dich vergesse und Oberflächlichkeiten, Lügen und der falsche Schein der Welt über meinen Verstand walten. Dann geht es mir schlecht. Dann erinnere ich mich wieder an dich und versuche, mich zu retten, um dich am Leben zu erhalten.

Liebe Seele,

wenn es dir gut geht, geht es mir gut. Wenn du unglücklich bist, kann ich nicht glücklich sein. Manchmal bist du traurig und um den Schein zu wahren lache ich
und stehe gleichzeitig neben mir und weine um dich.
Ich muss auf dich Acht geben, mein Leben lang, denn du bist mein Leben. Wenn du eingeengt bist, in meinem Gefängnis, gehst du ein und wir sterben gemeinsam.

Langsam.

Du in mir.

Und ich mit dir.

2 Gedanken zu „Brief an die Seele“

  1. Liebe Bettina.
    Ich fühle mich verstanden und möchte Dir gerne einen lieben Gruss hinterlassen.
    Ich hoffe auf den richtigen Weg zu gelangen.
    In Liebe
    Heike

    Antworten
    • Liebe Heike,
      das ist so lieb von dir, herzlichen Dank dafür. Vielleicht zeigt dir das Gefühl des Verstandenseins, dass du auf dem richtigen Weg BIST.
      Ich wünsche es dir von Herzen.
      Fühl dich umarmt.
      In Liebe, Bettina

Schreibe einen Kommentar