Selbstfürsorge Adventskalender Tag 15

24 Impulse für mehr Wohlbefinden & Lebendigkeit

Der heutige Impuls

Tue regelmäßig etwas nur für dich

Warum ist das wichtig?

Interessanterweise nehmen wir uns Zeit, um uns mit Freunden oder der Familie zu treffen und die Beziehungen zu ihnen zu pflegen. Die Beziehung zu uns selbst rückt dabei meist in den Hintergrund. Sie ist jedoch die wichtigste Beziehung, die wir führen, weil die Qualität unserer eigenen Beziehung, die Qualität unseres ganzen Lebens ausmacht. Du hast keine Zeit für dich? Wir alle haben gleich viel oder gleich wenig Zeit. Die entscheidende Frage ist, welche Priorität du was in deinem Leben gibst.

Die heutige Einladung

Nimm dich wieder wichtig. Nimm dir regelmäßig Zeit für dich, um die Beziehung zu dir selbst zu pflegen und zu stärken. Plane dir jetzt gleich mindestens einmal pro Woche Selbstliebe-Zeit in deinen Kalender ein, um das zu tun, was du dir guttut. Freue dich auf dieses Date mit dir und genieße es, wenn es ansteht.

Ideen für die Zeit mit dir:

  • Gönne dir eine Massage.
  • Gehe allein in dein Lieblingscafé und bestelle deinen Lieblingskuchen.
  • Sei kreativ und bastle oder male mal wieder.
  • Nimm ein heißes Schaumbad bei Kerzenschein.
  • Meditiere.
  • Mache Yoga.
  • Lies ein gutes Buch.

​Wie sieht deine nächste Verabredung mit dir aus?

​PS: Auch der Besuch von einem Seminar, ​​beim Heilpraktiker oder auch ein Coaching kann Selbstliebe-Zeit bedeuten, indem du dich mit deinen Bedürfnissen​, Wünschen​ und vielleicht auch Problemen ernst nimmst und dafür sorgst, dass du wachsen und wieder in Harmonie mit dir kommen kannst.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.