5 YouTube-Videos, die dein Herz berühren

In diesem Beitrag möchte ich einmal Bilder und das gesprochene Wort auf dich wirken lassen. Jedes dieser Videos hat mich sehr ergriffen und mich auf seine Art berührt und mir Erkenntnisse fürs Leben geschenkt. Deswegen möchte ich sie dir gerne zeigen.

Ich bin gespannt, was sie in dir auslösen.

Puzzle des Lebens

Wenn du zur Zeit an Problemen zu nagen hast, oder mit etwas zu kämpfen hast, von dem du dich fragst, warum du das alles durchleben musst, habe ich hier ein sehr aufbauendes Video für dich. Ich war sehr beeindruckt von der Botschaft.


Du hast jeden Tag 86.400,- auf deinem Konto

Deswegen ist dein Leben wertvoll, deswegen bist du reich:

gefunden auf: www.facebook.com/Lebensdiamant


Eines Tages, Baby, werden wir alt sein

Die Poetry Slammerin Julia Engelmann wurde 2013 mit diesem bewegenden Text berühmt. Er ist ein Aufruf dazu, sein wertvolles Leben zu leben.


Unsere größte Angst

Ein sehr bewegender Ausschnitt aus dem Film Coach Carter. Der Text stammt von Marianne Williamson aus dem Buch Rückkehr zur Liebe (A Return To Love, 1992), wird aber häufig Nelson Mandela zugesprochen.

Weiterführende Links


Charlie Chaplin über Selbstliebe

Charlie Chaplin´s Geburstagrede von 1959 ist über 50 Jahre alt und so aktuell wie eh und je. Ein ergreifender Text über Selbstliebe.

Welches Video hat dich am meisten bewegt?

Teile diesen Beitrag!

4 Gedanken zu „5 YouTube-Videos, die dein Herz berühren

  1. Avatar
    Martin Antworten

    Danke liebe Bettina,

    damit hast Du uns wirklich ein wundervolles Weihnachtsgeschenk gemacht.

    Ich wünsch auch Dir wahrlich geweihte Nächte,

    Martin

    • Bettina
      Bettina Autor des BeitragsAntworten

      Freut mich sehr, dass die Videos dich auch so berühren. Lass es dir gut gehen!
      Alles Liebe
      Bettina

  2. Avatar
    Carmen Antworten

    Die Gedanken von Charlie Chaplin zur Selbstliebe haben mich in der Tiefe meines Herzens berührt und sind für mich gerade ein GeSchenk des Himmels :-). Es gibt ja keine Zufälle…..
    Danke von Herzen, das hab ich gebraucht
    Alles Liebe Carmen

    • Bettina
      Bettina Autor des BeitragsAntworten

      Liebe Carmen,
      ich freu mich, dass du hier das gefunden hast, was du gebraucht hast und etwas Wertvolles für dich mitnehmen konntest.
      Es hatte seinen Grund, warum du hergekommen bist. 🙂
      Ich wünsche dir alles Liebe.
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.