Meditation zur Stärkung deiner Selbstachtung

1. Mai 2019

Selbstachtung ist die Achtung dir selbst gegenüber. Das heißt, du bist dir wichtig, nimmst dich in deinen Bedürfnissen und Wünschen ernst und behandelst dich wertschätzend und wohlwollend. Selbstachtung ist eine wichtige Voraussetzung für ein zufriedenes und kraftvolles Leben, weil sie dich dazu befähigt, gut für dich zu sorgen.

Wenn du wiederum eine geringe Selbstachtung hast neigst du dazu, das Wohlergehen anderer über dein eigenes zu stellen. Du suchst (unbewusst) Bestätigung im Außen und bist sehr darum bemüht, es anderen recht zu machen und ihnen zu gefallen. Dadurch gerätst du leicht aus der Balance, weil du oft entgegen dem lebst, was dir körperlich und seelisch guttun würde.

In dieser Meditation wird deine Selbstachtung gestärkt, damit du gut für dich sorgen kannst und in deine Balance und Kraft findest.

Music: purple-planet.com

Schreibe einen Kommentar