Louise L. Hay – 15 Affirmationen für einen gesunden Körper

Louise L. Hay

Louise L. Hay ist am 30. August im Alter von 90 Jahren gestorben. Sie war eine weise Frau, die mit ihrer Arbeit die Welt bereichert hat.

Louise L. Hay ist mit 40 Jahren an Gebärmutterhalskrebs erkrankt und hat ihre Krankheit als Motivation zur spirituellen Reinigung angesehen. Sie hat das Leid nicht als Quelle für Wut und Verzweiflung genutzt, sondern als Quelle für Wachstum. Sie wollte keine medizinische Behandlung, sondern wählte den Weg der Affirmationen, um sich zu heilen. Dadurch entstand auch ihr erstes Buch, das sie 1976 veröffentlichte: „Heile deinen Körper“.

„Heile deinen Körper“ ist ein Nachschlagewerk, in dem die psychischen Ursachen von körperlichen Beschwerden erläutert und zeitgleich Affirmationen zur Umkehrung und Auflösung der Krankheit aufgezeigt werden.

Vergebung war für Louise L. Hay ein wichtiger Aspekt in der Heilung, da sie davon ausging, dass viele Erlebnisse aus der Vergangenheit Auslöser für seelische und körperliche Krankheiten sind.

Glaubst du daran, dass deine Gedanken deine Gesundheit beeinflussen? Dann kannst du in Louise L. Hays Büchern eine wertvolle Unterstützung für deine Heilung finden. In Erinnerung an Louise L. Hay möchte ich dir heute ein paar wundervolle Affirmationen von ihr vorstellen und dich auf ihre Arbeit aufmerksam machen.

15 Weisheiten von Louise L. Hay für einen gesunden Körper

  1. “Meine glücklichen Gedanken tragen dazu bei, meinen gesunden Körper zu erschaffen.“
  2. „Mein Körper weiß, wie er sich heilt.“
  3. „Meine Bereitschaft zu vergeben, ermöglicht die Heilung.“
  4. „Ich lasse zu, dass Liebe alle Teile meines Körpers durchströmt, reinigt und heilt.“
  5. „Ich befreie mich jetzt von Angst und zerstörerischen Zweifeln. Ich lasse jetzt los.“
  6. „Vergebung macht mich frei und leicht.“
  7. „Ich vergebe mir selbst.“
  8. „Ich bin bereit, alle Last loszulassen.“
  9. „Ich lasse all meine Schmerzen aus der Vergangenheit los.“
  10. „Ich bin zuhause in meinem Körper. Alles ist gut.“
  11. „Ich erkenne das wunderbare und großartige Potential meines Körpers und empfinde es als Privileg, in ihm leben zu dürfen.“
  12. „Meine Gesundheit ist vollkommen.“
  13. „Heilung findet jetzt statt. Ich nehme meinen Verstand zurück und erlaube der Intelligenz meines Körpers, heilend zu wirken.“
  14. „Ich bin gesund, heil und mit Freude erfüllt.“
  15. „Ich bin dankbar für meinen gesunden Körper.“

Heile deinen Körper von Louise L. Hay

Louise L. Hay

Heilung durch Harmonie

Hast du öfter das Gefühl, entgegen dem zu leben, was du möchtest und was dir guttut? Neigst du dazu, mehr andere Erwartungen zu erfüllen als auf deine Bedürfnisse zu hören? Körperliche Symptome wie innere Unruhe, Erschöpfung oder Krankheit können die Folgen von einem Lebensstil sein, der nicht in Harmonie mit dem steht, was du wirklich willst und brauchst. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und stehen oft in dem Konflikt zwischen dem, was “man tun sollte”, um Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen, und dem, was man selbst möchte und braucht. Wenn wir nicht achtsam und selbstbewusst genug sind, lassen wir uns von diesen Erwartungen, Normen und Regeln leiten, ganz egal, ob diese uns Zufriedenheit und Wohlbefinden schenken oder nicht.

Je mehr wir entgegen dem leben, was wir brauchen und uns und unserer Seele guttut, desto mehr geraten wir aus der Balance und desto anfälliger werden wir für körperliche Leiden. Ein Hinweis auf unsere Disbalance. In meinem Buch Wach auf! habe ich einen Wegweiser zusammengestellt, wie es dir gelingen kann, zu dir selbst und zu einem Leben in Harmonie mit dir zu finden. Damit du in deine ganz eigene Balance kommst und Energie, Freude und Gesundheit in deinem Leben erfahren kannst.

“(…)Das Buch ist leicht zu lesen und für jede/n geeignet, der/die in Kontakt mit sich selbst treten, sich verstehen und sich innerlich ausbalancieren möchte. Man kann aus ihm viel für sich persönlich mitnehmen. Ich selbst benutze es quasi als Arbeitsbuch. Ich stöbere immer wieder darin, wenn es mir einmal nicht so gut geht oder ich erneut in alte Muster verfalle. Ein lesenswertes, liebevoll geschriebenes und inspirierendes Buch! ” – Sabine

Was ist zur Zeit deine Herausforderung? Wobei wünschst du dir Heilung?

Teile diesen Beitrag!

2 Gedanken zu „Louise L. Hay – 15 Affirmationen für einen gesunden Körper

  1. Avatar
    Anita Antworten

    Hallo Bettina! Luise L. Hay begleitet mich seit gut 13 Jahren. Eine gute Freundin hat mich damals auf sie aufmerksam gemacht. Sie hat mir sehr oft geholfen, mich unterstützt und oftmals das Leben erleichtert 🙂 Nun bin ich auf Deine Hompage gestossen, die ich sehr schön und übersichtlich finde und wollte dies auch kommentieren. Ich habe sie sicherlich nicht das letzte Mal besucht und auch bereits weiter empfohlen! Liebe Grüße aus Österreich, Anita

    • Bettina
      Bettina Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Anita,
      wie schön zu lesen, dass du auch Affirmationen von Louise L. Hay nutzt und sie dir schon sehr geholfen haben. 🙂 Und vielen Dank für das Feedback und das Weiterempfehlen, ich freue mich sehr darüber!
      Bis bald und ganz liebe Grüße nach Österreich
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.