​​Für ​ein Leben ​​voller ​Ruhe,​ Kraft und strahlender​ Lebendigkeit.


Deine Kraft ist mein Ziel

​Ich glaube ​daran, dass ein liebevoller und achtsamer Umgang mit sich selbst die Basis für Glück und Zufriedenheit ist.

Gerade wir Frauen haben oft eine mangelnde Selbstachtung, die dazu führt, dass wir uns selbst aus den Augen verlieren und entgegen dem leben, was uns guttut. Wir orientieren uns an den Erwartungshaltungen, die andere an uns haben oder an den hohen Ansprüchen uns selbst gegenüber und missachten dadurch leicht unsere Bedürfnisse, Werte und Grenzen. ​G​enauso verlieren wir dadurch ​leicht den Blick für die schönen und kraftgebenden Dinge im Leben und ​werden empfänglich für ​​​sabotierende Gedanken​. Steigende Erschöpfung, Unzufriedenheit und mangelnde Lebensfreude, ja im schlimmsten Fall Krankheit können die Folgen davon sein.

​Meine Mission ist es, dich in deine ​​​Mitte ​​zu bringen, indem du ​einen liebevollen ​Umgang mit dir entwickelst und ​eine stärkende und bewusste​ Denk- und Lebensweise ​​förderst.

Damit du ​in deiner ​​k​raftvollsten Version dein Leben voll und ganz auskosten kannst und ​​– ganz nebenbei – ​die Welt mit deinem ​strahlenden Licht zu einem helleren und liebevolleren Ort​ machst.


​Meine Kompetenz

​Das Leben selbst ist mir der größte Lehrmeister (gewesen), um zu erkennen, dass ich mich selbst ​achten und wichtig nehmen muss, ​​wenn ich kraftvoll leben möchte​. Sei​tdem bin ich auf einer ständigen Forschungsreise​ ​und finde immer wieder neu heraus, wie es mir ​bestmöglichen gelingen kann,​ ​durch ​​Selbstfürsorge​, ​ein​ unterstützende​s Mindset und Achtsamkeit ​​das Leben ​voll und ganz und in meiner besten Version genießen zu können.

​In meiner Tätigkeit als Krankenschwester in der ambulanten Pflege​ ​spielt Selbstfürsorge​ ​als Weg in die Kraft ​eine sehr wichtige​ Rolle​.Dort unterstütze ich ​Menschen dabei, ​ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen, sie zu erfüllen und ​​(mentale) Wege zu finden, wie es trotz widrige​r Umstände​ gelingen kann, stark, positiv und lebendig zu bleiben.

Neben meinem besonderen Einfühlungsvermögen​ und meiner ruhigen und vertrauensvollen Art​, helfen mir auch meine Ausbildungen dabei, dich auf ​d​einem Weg zu mehr Ruhe, Kraft und Leichtigkeit bestmöglich zu ​unterstützen:

  • NLP-Practitioner (abgeschlossen November 2017) – Trabea Akademie Hochdorf
  • Spiritueller Lebensberater nach Kurt Tepperwein (abgeschlossen März 2018) – Fernlehrgang IAW
  • Life Coach (zur Zeit in Ausbildung) – Dr. Bock Coaching Akademie Berlin

Mein Warum

Ich weiß, welche schlimmen Folgen es haben kann, wenn wir uns selbst nicht achten und wichtig nehmen. In meiner Jugend habe ich mich so sehr aus den Augen verloren, dass ich depressiv wurde und jahrelang an meiner eigenen Lieblosigkeit gelitten habe​. Selbsthass, Selbstverletzung und Bulimie waren die Folge. ​Es war die schwerste Zeit meines Lebens, die erst aufhörte​, als ich anfing, ​mich mir selbst zuzuwenden. Mein unerschütterlicher Glaube daran, dass wir aus einem bestimmten Grund hier und Teil von etwas viel Größerem sind, hat mich damals davon abgehalten, mir selbst das Leben zu nehmen. Und er hat mich dazu gebracht, unermüdlich meinen Weg zurück ins Leben zu finden. Je mehr ich mich selbst lieben und achten gelernt habe, desto mehr konnte ich Heilung und inneren Frieden erfahren. Als ich dann noch begann, mich in Achtsamkeit zu schulen und meinen Alltag so auszurichten, dass er das Positive in mir nährt, fand ich endgültig ​zu meiner strahlenden Lebendigkeit zurück. So durfte ich auf schmerzhafte Weise lernen, dass Harmonie, Kraft und Freude erst in mein Leben einkehren, wenn ich mir selbst treu bleibe und gut für mich sorge.

​Deswegen ist es meine Mission, ​dir zu helfen, die Leichtigkeit und das Glück in ​dein Leben zu holen, in dem ​​du ​​liebevoll für ​dich sorg​st und achtsam lebst. Ein gesundes Selbstbewusstsein entwickel​st, um für ​deine Bedürfnisse, Werte und Wünsche einzustehen, ein unterstützendes Mindest ​entwickelst, das dich stärkt und mit Achtsamkeit das in ​deinem Leben nähr​st, was heilsam für ​dich ist.

​Weil ich es selbst erfahren habe. Weil ich weiß, wie sehr kleine aber konstante Veränderungen Wunder bewirken können. Weil ich an d​en Sinn – d​as Licht und die Liebe – in allem und jedem glaube. Weil ich ​daran glaube, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein und weil ich weiß, dass wir uns selbst – du dich – für dieses Glück am meisten brauch​en.

Lebensfreude

Bekannt aus