„Zweifle nie an dir. Zweifle an den Gedanken, die du über dich hast.“

Dein persönliches Coaching

Jeder Mensch strebt danach, glücklich zu leben. Stellt sich diesem natürlichen Zustand ein Problem in den Weg, entsteht in jedem Menschen der Wunsch nach Bewältigung. Wenn diese jedoch nicht gelingt, entsteht Frustration, Stagnation, im schlimmsten Fall Depression.

Spätestens dann ist es ratsam, sich professionelle Hilfe zu nehmen, um wieder in die Freude und Leichtigkeit des Lebens zurückzufinden.

Was auch immer dein Thema ist: Selbstzweifel, steigende Unzufriedenheit, Überforderung oder der Wunsch nach gesunden Beziehungen – Ich begleite dich kompetent und einfühlsam durch deine persönliche Herausforderung. Sodass du wieder Stabilität, Zufriedenheit und Freude in deinem Leben spürst.

Bettina-Hielscher-Coaching-Hochsensibel-34

Was dich erwartet

Während dem Coaching befindest du dich in einem geschützten Raum, in dem du getragen wirst von Verständnis, aufrichtiger Zuwendung, Einfühlungsvermögen und Diskretion.

Vielleicht erlebst du, wie befreiend es ist, deine Situation ehrlich zu betrachten und zu erkennen, dass du alles zur Verfügung hast, um dein Problem zu lösen. 

Ich helfe dir dabei, neue Blickwinkel einzunehmen, für dich stimmige Lösungen zu finden und die Stärke in dir zu entwickeln, die du für deinen Weg brauchst. Mit mir als dein Coach kannst du dich vertrauensvoll auf Veränderungen einlassen.

Dein Coaching ist keine langwierige Problemanalyse. Der Fokus liegt auf der Lösung – und diese darf auch leicht sein.

Persönliche Weiterentwicklung lässt dich stärker werden und kann viel Freude machen. Dennoch werde ich dich, wo nötig, auch herausfordern, auf deine blinden Flecken zu schauen, um nachhaltige Veränderungen für dich möglich zu machen – sensibel und immer auf Augenhöhe.

Sara

Bettina erzeugt eine Atmosphäre, in der man sich wirklich gesehen fühlt. Sie besitzt die tolle Fähigkeit, schnell zum Kern des Themas vorzudringen und den Blick auf das Wesentliche zu lenken. Manchmal auch etwas hartnäckig :-), wenn es ihr notwendig erschien, um die gewünschte Veränderung nachhaltig zu erreichen. Und dafür bin ich ihr sehr dankbar! Ich habe mich sicher und gut betreut gefühlt.

Wenn das Leben stagniert

In jedem Leben gibt es ungenutztes Potenzial und ungelebte Träume. Genauso finden sich bei allen Menschen „Brüche“ – scheinbar unlösbare Probleme oder Situationen, die uns ausweglos erscheinen. Aber auch einschneidende Krisen, die uns als ganze Person fordern.

Oft sind das Punkte, an denen das Leben stagniert. Unzufriedenheit, Traurigkeit und Hilflosigkeit machen konstruktives Handeln schwer und hindern uns daran, unsere Probleme erfolgreich zu bewältigen und unser Leben erfüllt zu leben.

Wenn das Selbstvertrauen fehlt

Manchmal scheint von außen auch alles perfekt zu sein – nur im eigenen Inneren nicht. Selbstzweifel und das Gefühl der Unzulänglichkeit können trotz einem scheinbar guten Leben entstehen und sehr belasten. Genauso wie die mangelnde Fähigkeit, uns von Situationen oder Menschen abzugrenzen, die uns nicht guttun.´

Innere Unruhe, Unsicherheit und Erschöpfung sind oft die Folgen davon und führen zu Rückzug. Einsamkeit und das Gefühl fehlender Verbundenheit sind weitere Auswirkungen, die uns noch tiefer vom Leben trennen.

Being in Balance. Self-care wellbeing practice outdoors. Balancing energy with black and white crystal wands.

Coaching als Weg in dein Gleichgewicht

Um welches Problem es sich auch handelt: eine Lösung, die dich nachhaltig zufrieden stellt, kann nur von Innen kommen. Dazu brauchst du Zugang zu deiner inneren Stimme, deinen Gefühlen und Bedürfnissen. Ebenso zu jener Kraft, die dir dazu verhilft, deine gewonnen Erkenntnisse und Lösungen motiviert und erfolgreich in dein Leben zu integrieren.

Und genau dabei unterstütze ich dich.

In unserem Coaching stehst du im Mittelpunkt. Ich schenke dir in vertrauensvollem Rahmen all meine Präsenz, mein Wissen, meine Fähigkeiten, Intuition und Herzenswärme, um dich bestmöglich durch deine persönliche Herausforderung und in deine gewünschte Veränderung zu begleiten.

Damit Coaching für dich gelingen kann, ist es wichtig, dass du dich mit deinem Coach wohl fühlst und Vertrauen in seine Kompetenzen spürst. Daher lade ich dich zu einem kostenfreien Klarheitsgespräch ein, bei dem wir uns kennenlernen und herausfinden können, ob ich der richtige Coach für dich und dein Thema bin.

Bettina-Hielscher-Coaching-Hochsensibel-rund-05

Testimonials

Mareen – Empowerment Coach 

„Wenn sich meine Herausforderungen verdichten und unbequem werden, wende ich mich an Bettina. Sie besitzt die tolle Fähigkeit, mit unaufgeregten Fragen schnell zum Kern meines Themas vorzudringen und mich bei meinen Blockaden zu packen. Durch kluge Fragen verhilft sie mir schnell zur Klarheit. Wo nötig, lässt sie auch nicht locker. Sie öffnet mich für den Perspektivwechsel und lässt mich wohlwollend auf meine Stärken blicken, was mich schnell selbst zu umsetzbaren Lösungen und in meine Kraft kommen lässt. Ein Coaching mit ihr ist mein persönlicher Eye Opener und bringt mich persönlich sehr voran.

5/5

Debi

„Liebe Bettina, dein Coaching hat mir die Möglichkeit gegeben mich meinen größten Ängsten zu stellen. Jede noch so kleine Schwäche von mir konnte durch deine wundervolle herzliche Art auf besondere Weiße zu einer Stärke ausgebaut werden. Du hast es mir ermöglicht wieder an mich selbst zu glauben und das Leben wieder zu leben. Jede Coaching Session mit dir hat mich auf wundersame Weiße berührt und mir Hoffnung geschenkt. Dein Mitgefühl, deine motivierende Art und dein liebevoller Umgang mit meinen Schwachstellen hat mich zutiefst berührt. Ich danke dir dafür von Herzen.“

5/5

Saskia

„Vielen Dank für das tolle Coaching! Dank dir konnte ich die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten. Du hast es geschafft, mich persönlich zu stärken und hast mir umsetzbare Tipps mit auf den Weg gegeben. Mir hat sehr gefallen, wie du Situationen aufgreifst und beleuchtest, um an die richtigen Stellschrauben zu kommen. Das Coaching war rundum bereichernd!“

5/5

Lena

„Liebe Bettina, ich bin sehr dankbar, dass du mich auf meinem Weg begleitest. Du hilfst mir dabei, verschiedene Seiten an mir kennen zu lernen, zu verstehen und anzunehmen. Du hörst mir genau zu und lässt dich auf mich ein, so wie ich gerade bin. Das macht es mir leicht, mich dir zu öffnen. Deine liebevolle und einfühlsame Art tut mir sehr gut. Immer wieder hilfst du mir dabei, sogar über schwierige Momente oder Gefühle lachen zu können. Danke!“

5/5

Sandra

„Liebe Bettina, ich möchte dir aus tiefstem Herzen danken für unsere Gespräche. Du hast mir sehr geholfen und ich habe mich mit meiner Hochsensibilität sofort verstanden gefühlt. Du konntest mir viele hilfreiche Tipps und Ansichten mitgeben, die ich gut umsetzen konnte und mir meinen Alltag wieder erleichtert haben. Du hast sehr klar kommuniziert und ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Du bist ein Herzensmensch mit sehr viel Feingefühl, sehr authentisch, emphatisch und ehrlich.“

5/5
Lisa Kleinrahm

Lisa Kleinrahm – Paartherapeutin

„Von Herzen Danke für das Coaching, das so wertvoll war, wie ich es selten so intensiv anderswo erfahren habe. Ich fühle mich dank dir wieder viel gestärkter, positiver und zentrierter in mir selbst. Ich habe einen neuen Blickwinkel auf meine Situation bekommen und kann mit neuen Ansätzen in die Anwendung gehen. Vielen Dank! (www.lisa-kleinrahm.de)

5/5

Daniela

„Das Coaching bei Bettina hat mich sehr weitergebracht und besonders die Beziehung zu mir selbst gestärkt. Auch ein paar Wochen nach dem Coaching fühle ich eine innerliche Stärke und Ruhe in mir, die ich mir über vier Monate erarbeiten konnte.

Bettina hat mich immer dort abgeholt, wo ich gerade stand, auf eine sehr wertschätzende, klare und offene Art. Sie gab mir immer die Möglichkeit, mich in meinem Tempo zu entwickeln, wies mich aber auch einfühlsam darauf hin, wenn ich zu viel wollte und mich verzettelte. So konnte das Erarbeite auch nachhaltig wirken. Die Entscheidung für ein Coaching bei Bettina war eine der besten, die ich je getroffen habe und ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.“

5/5

Nadja

„Liebe Bettina, du hast mir in einer schweren Zeit sehr zur Seite gestanden. Die Gespräche mit dir haben mir geholfen, mit anderen Augen auf die Dinge zu sehen und vor allem auch wieder mehr auf mich selbst zu achten. Dabei habe ich mich von dir sehr verstanden gefühlt. Manchmal waren es nur Kleinigkeiten, die ich verändern konnte und die Großes bewirkt haben. Sehr angenehm war es für mich, dass ich zwischen unseren Gesprächen ausreichend Zeit hatte, an mir zu arbeiten, um dann den nächsten Schritt zu machen. Vielen Dank für alles. Von Herzen, Nadja“

5/5

Häufige Fragen

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch Experte seines Lebens ist und am besten weiß, was er will und braucht, um erfüllt und glücklich zu sein. In der heutigen Zeit kann es jedoch leicht passieren, dass wir im Dschungel an Möglichkeiten und der Vielzahl an äußeren Einflüssen den Kontakt zu uns selbst verlieren und nicht mehr klar spüren, was wir wollen und gut für uns ist. Genauso kann es passieren, dass wir verlernen, uns selbst zu vertrauen und nicht mehr mutig genug sind, für uns und unsere Wünsche einzustehen. In diesem Fall kann ein Coach als neutrale, wohlwollende und professionelle Unterstützung von außen sehr hilfreich sein. Um wieder Zugang zu sich selbst zu finden und auf Kurs zu kommen – um Klarheit zu gewinnen, Orientierung zu finden, die innere Stärke wieder zu entdecken und kraftvoll den für sich richtigen Weg zu gehen. Dafür bin ich als Coach da.

Ja. Offenheit und Einsatzbereitschaft! 🙂 Der Wunsch, dass etwas anders werden soll, reicht alleine nicht aus, um Veränderung auch tatsächlich zu erreichen. Es braucht auch deine Offenheit für neue Wege. Und deine Bereitschaft, Veränderungen anzugehen, wenn sie nötig sind, um dich wieder wohl und glücklich zu fühlen. Dann kannst du viel für dich erreichen und dann macht eine Zusammenarbeit mit mir Freude und Sinn.

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, weil jeder Mensch und jedes Thema, als auch seine Lösungen einzigartig sind. Im Coaching geht es darum, dass du für dich wertvolle Erkenntnisse und Impulse bekommst, die dir helfen zu erkennen, wo dein Weg weitergeht. Dass sich deine Denkweise und innere Haltung positiv verändert. Dass du lernst, dir selbst zu vertrauen und Klarheit gewinnst, was für dich richtig und wichtig ist zu tun. Dein Ergebnis hängt stark davon ab, wo du gerade stehst, was du für dich erreichen möchtest und wie groß deine Bereitschaft ist, auf dein Ziel zuzugehen.

Auch hier gibt es keine pauschale Antwort. Du und dein Thema seid einzigartig und somit auch meine Herangehensweise.

Ich arbeite unter anderem mit:

  • NLP
  • diversen Kommunikationsmodellen
  • positiver Psychologie
  • Klientenzentrierter Gesprächsführung
  • Achtsamkeit
  • Buddhistischer Psychotherapie
  • The Work
  • Meditation
  • Innere Kind Arbeit

Was davon für dich geeignet ist, kommt auf dich als Person und dein Thema an und wird sich in unseren Gesprächen zeigen. Das Erstgespräch dient ebenfalls dazu, erste Ansätze abzuschätzen.

Die Coachingtermine finden online über die Videosoftware „Zoom“ statt.