Presse

Auszüge von Veröffentlichungen

Hochsensibilität im Beruf
Handelsblatt online, 2024

Ein Artikel, für den ich, neben einer Kollegin, interviewt wurde. Hier lesen (nur als Abonnent möglich)

Interview zum Thema Stille
Radio eins, 2021

Warum Stille wichtig ist.  Jetzt reinhören.

Gastartikel zum Thema Mitleid und Mitgefühl
zeitzuleben.de, 2020

Viele Menschen verwechseln Mitgefühl mit Mitleid. Was ist der Unterschied? Und warum lohnt sich nur Mitgefüh? Jetzt lesen.

Thema Mitleid und Mitgefühl
Online-Magazin Pure&Positive, 2020

Viele Menschen verwechseln Mitgefühl mit Mitleid. Was ist der Unterschied? Und warum lohnt sich nur Mitefüh? Darüber schreibe ich auf Zeitzuleben. Jetzt lesen.

Artikel zum Thema Wohlbefinden und Selbstfürsorge
healthstyle, 2020

Wie es dir gelingt, gut für dich zu sorgen und deine Lebensqualität zu verbessern. Jetzt lesen.

Thema Stille
Alverde, dm-Magazin, 2020

Jetzt lesen.

Interview zum Thema Stille und Alleinsein
Deutschlandfunk Nova, 2019

Warum fällt uns Alleinsein schwer? Und warum kann es dennoch wichtig sein? Jetzt reinhören.

Gastartikel zum Thema Gefühle und Bedürfnisse,
Zeitschrift Auszeit, 2019

Was Bedürfnisse sind und wie wir mit ihnen in Kontakt kommen, darüber habe ich in der Auszeit geschrieben. Jetzt lesen.