Häufige Fragen zum Kurs

​Wie lange ​dauert der Kurs?

Der Kurs ist für einen Zeitraum von 10 Wochen konzipiert. Bei dem Kurs mit Begleitung gehen wir den Kurs innerhalb zehn Wochen gemeinsam durch. Danach kannst du jederzeit zu einem Modul zurückkehren und dich nochmal intensiv mit einem Themenbereich befassen.

Bei dem Kurs ohne Begleitung bekommst du ​jede Woche eine ​Handlungsempfehlung, ​​um den Kurs ebenfalls in​ 10 Wochen gut durcharbeiten zu können. Doch​ natürlich bist du hier völlig frei und kannst ​so lange brauchen, wie du möchtest.

​Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast einen unbegrenzten Zugriff auf den Kurs​ über den Kurszeitraum hinaus. Wenn ich den Kurs irgendwann auf eine extra Plattform verlege, dann würde dieser Zugang erlöschen. Doch vorerst ist das nicht geplant.

Das heißt für den Kurs ohne Begleitung: Du kannst pro Modul so lange brauchen, wie du möchtest und für den Kurs mit Begleitung: Du kannst nach​ dem gemeinsamen Kursdurchlauf jederzeit zu dem Modul zurückkehren, das du nochmal intensiv bearbeiten willst.

​Ich habe keinen PC, sondern nur ein Smartphone / Tablet. Kann ich t​rotzdem teilnehmen?

Du kannst den gesamten Onlinekurs auch problemlos über ein anderes mobiles Gerät wie Smartphone, Tablet oder Laptop durchführen. Was du jedoch zwingend dazu brauchst ist ein Gerät mit Internetverbindung. Dann kannst du dich problemlos im Kursbereich einloggen und die Videos anschauen.

​Ich ​habe noch nie einen Onlinekurs gemacht und bin nicht sehr technik-affin? ​Ist das ein Problem?

Nein, das ist gar kein Problem. Du bekommst per E-Mail alle Infos, um dich ganz einfach im Kursbereich einzuloggen.

Der Kursbereich ist ​simpel und übersichtlich gestaltet​, sodass du dich gut zurechtfinden kannst. Wenn du Fragen zur Kursübersicht oder etwas nicht finden solltest, ​helfe ich dir gerne, dich zu rechtzufinden. ​​Schreibe mir dazu einfach eine ​E-Mail an: mail@bettinahielscher.de

​Was, wenn ich unzufrieden mit dem Kurs bin?

Mir ist es sehr wichtig, dass du zufrieden bist. Wenn dem nicht so sein sollte, kannst du in den ersten 14 Tagen Kontakt mit mir aufnehmen und du bekommst dein Geld zurück.

Wie ​funktioniert der Kurs?

Der Kurs besteht aus 6 Modulen (siehe Übersicht Kursinhalte). Diese Module bestehen aus kurzen Videolektionen, die je nach Thema passend ergänzt sind, zum Beispiel mit Arbeitsblättern für eine schriftliche Ausarbeitung, Audioübungen oder Meditationen.

Kurs mit Begleitung:
Du bekommst wöchentlich eine E-Mail mit Infos zur Wochenaufgabe, die du eigenständig bearbeiten darfst. ​Im Wochenverlauf bekommst du noch weitere E-Mails von mir zur Motivation und Begleitung.

​Einmal in der Woche treffen wir uns online via „Zoom“, das ist eine Videokonferenzsoftware. Bei diesem Treffen kannst du ganz bequem von zu Hause aus teilnehmen. Du brauchst nur auf den Link klicken, den ich dir schicke und ggf. erstmalig die Installation von Zoom bestätigen. Auch über dein Handy kannst du an diesen Treffen teilnehmen.

​Kurs ohne Begleitung: Nach erfolgreicher ​B​uchung bekommst du deine Zugangsdaten per E-Mail und kannst dich damit im Kursbereich einloggen und direkt loslegen.

​Ab wann habe ich Zugriff auf den Kurs?

Bei der Buchung ohne ​Begleitung hast du Zugang zum Kurs nachdem du den Kurs erworben hast.

Du bekommst automatisch deine Zugangsdaten per Mail zugeschickt und kannst dich dann sofort im Kursbereich einloggen. Dort sind alle Inhalte freigeschaltet. ​

Bei dem Kurs mit Begleitung bekommst du deine Zugangsdaten am Tag unseres gemeinsamen Kursbeginns zu geschickt. Wir starten gemeinsam.

​Wie viel Zeit sollte ich mir pro Woche für den Kurs nehmen?

Nach bisherigen Erfahrungen ​​brauchst du für den Kurs 1-3 Stunden pro Woche.

Wenn du den Kurs mit Begleitung buchst, empfehle ich dir, dir zu Beginn der Woche für den Kurs Zeit zu nehmen, damit du die Lektionen anschauen und die Aufgaben/Übungen zeitnah anfangen kannst. So können wir beim Online-Treffen, ​welches Mitte der Woche stattfindet, deine möglichen Fragen dazu klären oder Lösungen für deine Herausforderungen finden.

Ab Modul 3 gibt es auch viele praktische Übungen, die natürlich den größten Effekt haben, je öfter du sie übst und anwendest. Auch da macht es Sinn, den Kurs und diese Übungen zu Beginn der Woche anzuschauen. Details zu den Aufgaben und Übungen findest du ​dann im Kurs und in meinen E-Mails.

Wenn du den Kurs ohne Begleitung buchst, bist du völlig frei in der Durchführung.

​W​as, wenn ich den Kurs mit Begleitung gebucht habe, aber nicht hinterherkomme?

Wenn du merkst, dass du zeitlich nicht mitkommst, kannst du den Kurs auch in deinem Tempo absolvieren. Bitte gib mir hierfür einfach eine kurze Info. Ignoriere dann vorerst die wöchentlichen E-Mails, die ich dir weiterhin schicke und lies sie erst dann, wenn du in dem Modul / in der entsprechenden Woche angekommen bist.

Die Begleitung von meiner Seite steht dir über den Zeitraum von 10 Wochen nach Buchung trotzdem zur Verfügung. Wovon du dann nicht profitierst ist der wöchentliche Online-Austausch.

​W​​ie schnell werde ich eine positive Veränderung spüren?

​D​ein Selbstwertgefühl aufzubauen ist ein Prozess, der ​seine Zeit braucht​. Wie lange es braucht ist nicht pauschal zu beantworten​, weil jeder Mensch anders ist und andere Prägungen hat. Doch deine Veränderung beginnt bereits in Modul 1, in d​u wertvolles Wissen zum Selbstwert​ bekommst. Erkenntnis ist bereits ​der erste Schritt, um Veränderungen möglich machen zu können. Spätestens ab Modul 3, wenn es dann an die Praxis geht, wirst du in der Regel positive Veränderungen wahrnehmen können.

Deine Veränderung hängt natürlich auch davon ab, wie sehr du dich für diese Reise zu dir öffnen und dich auf den Kurs einlassen kannst. Doch ich gehe davon aus, dass du bereit für diese wunderbare Reise und Veränderung bist und dann wirst du auch deine kleinen oder großen ​Erfolge durch den Kurs spüren können. Vertraue deinem Prozess.

​W​ann erhalte ich das physische Workbook per Post?

Das Workbook versende ich, sobald deine Anmeldung abgeschlossen ist. Die Bearbeitung inklusive Versand können ein paar Tage in Anspruch nehmen. Dein Workbook sollte aber spätestens ​7 Tage nach deiner Anmeldung bei dir zu Hause ankommen.

Du kannst aber schon vorher mit dem Kurs starten, denn ​alle Arbeitsblätter findest du auch im Kursbereich unter den jeweililgen Lektionen zum ​Herunterladen und ausdrucken​. ​