Life Coaching

Life Coaching für verantwortungsbewusste, hochsensible Menschen, die die Beziehung zu sich stärken und besser für sich sorgen wollen.

  • Hast du das Gefühl, ein Leben zu führen, das nicht wirklich deines ist?
  • Fühlst du dich getrieben und fremdbestimmt?
  • Sehnst du dich danach, wieder in Kontakt mit dir selbst zu kommen?
  • Willst du wieder spüren, was du brauchst, damit es dir gut geht?
  • und möchtest du lernen, liebevoll für dich selbst da zu sein und authentisch durchs Leben zu gehen?

Dann bist du bei mir richtig.

In meinen Coachings helfe ich dir dabei, die Lücken aufzuspüren, die dich von dir selbst trennen, dich selbst wieder wahr- und wichtig zu nehmen und im Alltag achtsam und selbstbewusst für dein ganzheitliches Wohlbefinden zu sorgen.

Damit du in liebevoller Verbundenheit mit dir leben und dadurch wieder Stabilität, innere Ruhe, Kraft und Lebendigkeit spüren kannst.

Was dich im Coaching erwartet

Genau kann ich dir das nicht sagen 🙂 Bei mir gibt es kein Schema F, nach dem ich dich coache. Du bist einzigartig, deine Thematik ist einzigartig, daher ist auch die Lösung für dich einzigartig und somit meine Herangehensweise. Dazu greife ich natürlich auf mein Wissen und meine erlernten Fähigkeiten aus meinen Ausbildungen, Fortbildungen und meinen vielen Jahren des Selbststudiums zurück, doch was davon genau für dich und deine Situation hilfreich und passend ist, wird sich in unserem Gespräch und während den Sitzungen zeigen.

Was ich dir jedoch versprechen kann ist, dass ich dir auf die beste und höchste Weise, die mir möglich ist, dabei helfen werde, in dein Gleichgewicht und damit in deine Mitte und Kraft zu kommen. Ebenso verspreche ich dir, individuell auf dich einzugehen. Während unseren Sitzungen stehe ich dir voll und ganz zur Verfügung mit all meiner Aufmerksamkeit, meinem Wissen, meinen Fähigkeiten, meinen persönlichen Erfahrungen, meiner Intuition, meiner Energie und Herzenswärme.

Du bist mir wichtig und deine Verbindung zu dir ist mir wichtig. Deswegen gebe ich von Herzen, was ich kann und was ich als sinnvoll empfinde, um dich dorthin zu führen. Damit du trotzdem ein paar Bereiche kennenlernst, die in den Sitzungen behandelt werden können, hier ein kleiner Überblick:

1

Lücken und Bedürfnisse aufspüren

Warum gelingt es dir nicht, dich selbst zu spüren? Was fehlt dir wirklich? Damit du wieder mehr in Verbindung mit dir kommen kannst ist es wichtig, zu wissen, was du im Innersten brauchst, um wieder frei atmen zu können. Wenn dir das noch nicht klar ist, finden wir es gemeinsam heraus. Ich helfe dir, wieder Zugang zu deinen Gefühlen und zum Herzen zu finden.

2

Selbst-Bewusstsein entwickeln

Wer bin ich? Was macht mich aus? Was brauche ich, damit es mir gut geht? Welche Werte, Stärken und Schwächen habe ich? Damit du Selbst-Bewusstsein haben und ein Leben in Harmonie mit dir führen kannst, musst du dir deiner selbst-bewusst-sein. Auf diese spannende Forschungsreise begeben wir uns, wenn diese Aspekte wichtig für dich und deine innere Stabilität sind.

3

Fähigkeiten und Ressourcen entwickeln, stärken und ausbauen

Welche wertvollen Fähigkeiten und Ressourcen bringst du bereits mit, um gut für dich zu sorgen und was braucht es noch, um deine innere Stimme zu hören und dein Leben so auszurichten, dass es dir Ruhe, Kraft und Freude schenkt? Ich helfe dir, dein Potenzial voll auszuschöpfen und wo es nötig ist, neue Stärken und Ressourcen aufzubauen.

4

Denkweise und Selbstwert stärken

Wo stehst du dir selbst im Weg? Welche Gedanken hast du, mit denen du dich selbst blockierst und schwächst? Ich helfe dir dabei, diese gedanklichen Blockaden aufzuspüren, eine neue Sicht auf dich und dein Verhalten zu gewinnen und eine liebevolle Denkweise zu entwickeln, die dich unterstützt und stärkt.

5

Energielevel steigern

Dein Energielevel beeinflusst in hohem Maße, wie du dich fühlst, wie du die Welt wahrnimmst, wie du ihr begegnest und auf sie reagierst. Daher ist es wichtig, deine Energie hoch zu halten oder hoch zu bringen. Was du dafür brauchst und wie dir das gelingen kann, finden wir gemeinsam heraus und stärken es in deinem Leben.

6

Umsetzung im Alltag

Erkenntnisse während eines Coachings sind oft augenöffnend und führen bereits zu Veränderungen – zu einer neuen Denkweise oder zur Klarheit, was für dich zu tun ist. Wenn es noch konkrete Schritte braucht, dann helfe ich dir dabei, deine Antwort dafür zu finden und diesen Weg selbstbewusst zu gehen. Ebenso teile ich mit dir meine eigenen Gedanken und Erfahrungen, wenn es erforderlich und gewünscht ist.

Das Coaching findet ganz bequem online bei dir zu Hause über "Skype" oder "Zoom" statt.

Deine Investition pro 60 Minuten beträgt 80 Euro.

Was du erreichen kannst

Du fühlst dich wieder mit dir verbunden und bist dir deiner Werte und Bedürfnisse bewusst.

Du gehst achtsam, liebevoll und wertschätzend mit dir um.

Du stehst mit einem gesunden Selbstbewusstsein für dich und dein Wohlbefinden ein.

Du fühlst dich frei, stark und unabhängig.

Du stellst dich an erster Stelle – nicht aus Egoismus, sondern aus purer Liebe zu dir.

Du fühlst dich gelassen, zuversichtlich und stark, was auch immer da kommen mag.

Du hast zu dir, in deine Mitte und damit zu deiner Kraft und Lebendigkeit zurückgefunden.

Du strahlst von innen heraus und hast das wunderbare Gefühl, endlich wieder DEIN Leben zu leben.

Bist du bereit dafür?

Mareen

"Wenn sich meine Herausforderungen verdichten und unbequem werden, wende ich mich an Bettina. Sie besitzt die tolle Fähigkeit mit unaufgeregten Fragen schnell zum Kern meines Themas vorzudringen und mich bei meinen Blockaden zu packen. Durch kluge Fragen verhilft sie mir schnell zur Klarheit. Wo nötig, lässt ​sie auch nicht locker. Sie öffnet mich für den Perspektivwechsel und lässt mich wohlwollend auf meine Ressourcen blicken, was mich schnell selbst zu umsetzbaren Lösungen und in meine Kraft kommen lässt. Ein Coaching mit ihr ist mein persönlicher Eye Opener und bringt mich persönlich sehr voran."

Frank

"Das Coaching mit Bettina hat mir viel Freude gemacht. Ich kann nur Wow und danke sagen. Meine Vision wurde noch mal viel klarer, bewusster und verankerte sich tiefer in mir. Es ist doch etwas anderes, wenn man mit jemand darüber spricht, als es nur aufzuschreiben und zu lesen. Die Wirkung verdoppelt sich. Ihre angenehm ruhige Stimme hat mich zusätzlich zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe geführt. Ich kann den Lesern nur dazu ermutigen diesen Schritt zu gehen und sich von einer wundervollen Frau wie Bettina coachen zu lassen."

Heike

"Bettina lässt durch ihre angenehme Art einen sehr persönlichen Raum entstehen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und wir konnten direkt in mein Coachingthema einsteigen. Gut gefallen hat mir dir Visualisierung eines Lebensrads, das Bettina mit mir entworfen hat. Dieses Lebensrad war der rote Faden durch das Coaching. Durch Visualisierung wurde mir schnell klar, wo ich bereits in meinem inneren Einklang lebe und wo nicht und diesen Bereich haben wir dann genauer „beleuchtet“. Bettina hat mir einen Rahmen gegeben, in dem mir dann meine Ideen, Wünsche und Ziele erstmal klar wurden. Nun kann ich mit der Umsetzung beginnen. Liebe Bettina, ganz lieben Dank!"

Jenny

"Es war mein allererstes Coaching und ich wurde von Bettina sehr herzlich ​empfangen, sodass ich mich sofort öffnen konnte. Ich fand es toll, wie sie auf mich und meine Themen eingegangen ist und mir anregende und impulsgebende Fragen gestellt hat. ​Diese haben mich zum Nachdenken und zur Findung eigener Lösungen angeregt. Durch Bettina durfte ich lernen, meine Themen aus einer anderen Perspektive zu betrachten, was mir nun auf meinem Weg zur Findung und Förderung meines Selbstvertrauens hilft. Ich habe nun neuen Mut und neue Zuversicht, meinen Weg weiterzugehen und neue Kraft, mich all meinen Ängsten zu stellen. Danke, liebe Bettina!"

Nicole

"Mein Coaching bei Bettina war eine große Bereicherung für mich. Jemand, der mir zuhört, mich versteht, kritisch hinterfragt und Anreize gibt, über den Tellerrand hinauszuschauen und den nächsten Schritt zu machen. Ich bin mir über einige Bereiche in meinem Leben klarer geworden, sodass ich jetzt weiß, in welchen Bereichen ich mit kleinen Veränderungen viel Positives für mich erreichen kann. Herzlichen Dank dafür, liebe Bettina! "

Saskia

"Vielen herzlichen Dank, liebe Bettina für das tolle Gespräch mit dir. Mit deiner liebevollen und verständnisvollen Art warst du mir schnell vertraut und ich konnte mich leicht öffnen. Dank dir konnte ich die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten. Du hast es geschafft, mich persönlich zu stärken und hast mir umsetzbare Tipps mit auf den Weg gegeben. Gefallen hat mir sehr, wie du Situationen aufgreifst und beleuchtest. Das Gespräch mit dir war rundum eine wahre Bereicherung!"

previous arrow
next arrow
Slider
 

Wer dich begleitet

Ich heiße Bettina, bin hochsensibel und habe schmerzhaft lernen dürfen, dass innerer Frieden, Selbstbewusstsein und Lebendigkeit erst dann entstehen, wenn ich mich selbst voll und ganz annehme und mir selbst treu bleibe.

Das habe ich lange Zeit nicht getan. Ich war schon in jungen Jahen anders als meine gleichaltrigen Freunde. Allein sein. Natur. Ruhe. Tiere. Die Frage nach dem Sinn im Leben. Gedichte schreiben. Malen. Das interessierte niemanden, außer mich. Ich war "langweilig", "zu still", "zu zurückhaltend", "zu nachdenklich" und fühlte mich aufgrund dessen sehr einsam und lehnte mich extrem ab. Ich wollte unbedingt normal sein und mich zuhause fühlen und tat alles dafür, um im Außen diesen Halt und diese Zugehörigkeit zu finden. Dieses Bemühen endete in einer Depression, in Selbstverletzung und Bulimie. Und mir wurde bewusst, dass es nicht möglich ist, zu verändern, was ich in Wahrheit bin. So begab ich mich auf den Weg zu mir selbst und fand letztenlich die Sicherheit und das Zuhause in mir – und damit zu innerer Ruhe, Stabilität, Kraft und Lebensfreude zurück.

Seitdem ist es mir eine Herzensangelegenheit, andere hochsensbile Menschen auf diesem Weg zu unterstützen: wieder in Verbindung mit sich zu kommen, sich selbst zu vertrauen und in Harmonie mit sich zu leben.

Weil jeder Mensch wertvoll ist, so wie er ist. Weil jeder Mensch glücklich sein darf. Und weil die Welt so dringend Menschen braucht, die im Frieden mit sich sind und ihr wahres Wesen zum Ausdruck bringen. 

Bist du jetzt bereit, dich wieder mit dir selbst zu verbinden und zur Stabilität, inneren Ruhe, Kraft und Lebendigkeit zurückzufinden? Dann nimm jetzt Kontakt mit mir auf und informiere dich über eine mögliche Zusammenarbeit.

Simone

"Liebe Bettina, du hast eine sehr angenehme Art und kamst mir sofort vertraut vor. Deine Art der Gesprächsführung und gezielte Fragestellung haben mich zum Nachdenken angeregt und Aspekte auftauchen lassen, die ich so noch nicht berücksichtigt hatte. Ich habe dich als sehr einfühlsam ​wahrgenommen und war nach dem Gespräch deutlich positiver. Was wir „besprochen“ haben arbeitet weiter in mir und bringt mich dadurch in meinem Thema sehr voran. ​Vielen Dank dafür!"

Daniela

"Das Coaching bei Bettina hat besonders die Beziehung zu mir selbst gestärkt. Auch ein paar Wochen nach dem letzten Coaching fühle ich eine innere Stärke und Ruhe, die ich mir über vier Monate erarbeiten konnte. Bettina hat mich immer dort abgeholt, wo ich gerade stand, auf eine sehr wertschätzende, klare und offene Weise. Sie gab mir immer die Möglichkeit, mich in meinem Tempo weiter zu entwickeln, wies mich aber auch einfühlsam darauf hin, wenn ich zu viel wollte und mich verzettelte. So konnte das Erarbeite auch wirklich wirken und ging nicht verloren. Die Entscheidung, ein Coaching bei Bettina zu machen, war eine der besten, die ich je getroffen habe."

Nadja

"Liebe Bettina, du hast mir in einer schweren Zeit sehr zur Seite gestanden. Die Gespräche mit dir haben mir geholfen, mit anderen Augen auf die Dinge zu sehen und vor allem auch wieder mehr auf mich selbst zu achten. Dabei habe ich mich von dir sehr verstanden gefühlt. Manchmal waren es nur Kleinigkeiten, die ich verändern konnte und die Großes bewirkt haben. Sehr angenehm war es für mich, dass ich zwischen unseren Gesprächen ausreichend Zeit hatte, an mir zu arbeiten, um dann den nächsten Schritt zu machen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und du bist eine sehr liebe und herzliche Person. Vielen Dank für alles. Von Herzen, Nadja"

Francesca

"Ich bin Bettina unheimlich dankbar für ihre einfühlsame, ruhige Art des Zuhören und Coachens. Es ist unglaublich, wie sich meine Träume mit Hilfe von klaren Visualisierungen und den richtig gestellten Fragen realisierten. Es war wertvoll für mich Lösungen mit Hilfe von Bettinas Fragestellungen selbst zu beantworten. Ich kann ihr Coaching für Personen, die Klarheit und Begleitung im Leben suchen, sehr weiterempfehlen."

previous arrow
next arrow
Slider
 

Häufige Fragen & Antworten

Warum brauche ich einen Coach?

Brauche ich bestimmte Voraussetzungen für das Coaching?

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Was kostet eine Coachingstunde

Du hast andere Fragen? Dann schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular:



    Ich habe die Datenenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.