Meditation Selbstachtung stärken

Meditation Selbstachtung

Selbstachtung ist die Achtung dir selbst gegenüber. Das heißt, du bist dir wichtig, nimmst dich in deinen Bedürfnissen und Wünschen ernst und behandelst dich wertschätzend und wohlwollend. Selbstachtung ist eine wichtige Voraussetzung für ein zufriedenes und kraftvolles Leben, weil sie dich dazu befähigt, gut für dich zu sorgen.

Wenn du wiederum eine geringe Selbstachtung hast neigst du dazu, das Wohlergehen anderer über dein eigenes zu stellen. Du suchst (unbewusst) Bestätigung im Außen und bist sehr darum bemüht, es anderen recht zu machen und ihnen zu gefallen. Dadurch gerätst du leicht aus der Balance, weil du oft entgegen dem lebst, was dir körperlich und seelisch guttun würde.

In dieser Meditation wird deine Selbstachtung gestärkt, dein Selbstwert, damit du gut für dich sorgen kannst und in deine Balance und Kraft findest.

Hat dir die Meditation gefallen? Möchtest du keine weitere mehr verpassen? Dann abonniere jetzt gleich meinen Podcast, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn du mir etwas zurückgeben möchtest, freue ich mich über eine positive Bewertung auf iTunes: Vielen Dank!

Abonniere hier meinem Podcast auf iTunes:
Einfach sein – Dein Podcast für inneres Gleichgewicht und Wachstum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.